Shechen Klinik -
eine buddhistische Klinik in Nepal für die Ärmsten der Armen
In Nepal herrscht seit vielen Jahren Bürgerkrieg. Die medizinische Versorgung im Land ist extrem schlecht. Die Regierung ist korrupt und kümmert sich nicht einmal um die wichtigsten Probleme, wie Gesundheitsvorsorge und Überbevölkerung in dem immer ärmer werdenden Land.
Die Shechen Clinic liegt in der Nähe von Kathmandou und gehört zu einem buddhistischen Kloster, das auch Schulen und andere soziale Einrichtungen unterhält.
In der Klinik, die sowohl stationär wie auch ambulant behandelt, erhalten diejenigen, die kein Geld haben kostenfreie medizinische Behandlung. Es werden auch Personen aufgenommen, die obdachlos und verlassen sind oder todkranke Menschen, die sonst in entwürdigender Weise sterben müssten.
Im Augenblick wird an einem Anbau für vier neue Hospitalräume mit je 7 Betten gearbeitet. Es fehlen noch Mittel um ihn komplett fertig zustellen.
Die Mönche hoffen, dass sie dort bald zusätzliche Patienten aufnehmen können. Dabei werden 60 % der Patienten kostenfrei behandelt, 25 % mit minimalen Kosten und der Rest zahlt normal.
Es werden immer dringend Spenden benötigt, den die Anzahl der Patienten steigt drastisch. Die Shechen Klinik ist das einzige Hospital, das den armen, verfolgten und kranken Menschen Hilfe anbietet.
Bitte helfen Sie mit einer Spende, Leben zu retten. Danke!