NederlandsDeutsch  
Denk an mich

"Denk an mich" Ferien für Behinderte

Ferien. Für viele sind sie der Höhepunkt des Jahres. Was aber ist mit all den behinderten Menschen, vor allem behinderte Kinder, für die Urlaub nur ein sehnsüchtiger Gedanke bleibt? Für sie gibt es seit nunmehr 40 Jahren die Stiftung "Denk an mich".
Das Ziel der Stiftung ist, in der Schweiz lebenden geistig oder körperlich behinderten Menschen, hauptsächlich Kindern, sowie deren Angehörigen oder Betreuern Ferien- und Erholungsaufenthalte zu ermöglichen.

Ein paar Tage Urlaub bieten Erholung und Ablenkung vom Alltag. Vor allem aber neue Eindrücke. Für Menschen mit Behinderung sind es oft Erfahrungen, die sie nicht für möglich hielten.

Einmal die Füße ins Meer zu strecken oder die Bergwelt von oben zu sehen, sind Erlebnisse, die bereichern. Gleichzeitig wird das Selbstvertrauen gestärkt und die Angst vor neuen Herausforderungen schwindet. Eine wichtige Erfahrung für das ganze Leben.

Die Lebensbrücke International unterstützt diese so wertvolle Bereicherung und finanziert Ferien für behinderte Kinder in Kooperation mit der Stiftung "Denk an mich".

Hier finden Sie die Aktivitäten, die durch Lebensbrücke International finanziert wurden.

Hier können Sie einen Videobeitrag über "Denk an mich" ansehen:

Das schöne Tiergehege war sehr begehrt.
Hier sind wir alle gleich!
Erfolgserlebnisse sind wichtig!