NederlandsDeutsch  
Spitex Langenthal

Spitex Langenthal am 05.11.2008

Spitex ist die Abkürzung für Spital- und heimexterne Gesundheits- und Krankenpflege. Das Besondere daran ist, dass kranke oder behinderte Menschen zu Hause in ihrem vertrauten Umfeld versorgt werden.
Dafür wird das Pflegepersonal speziell geschult und ausgebildet.

Lange Krankenhausaufenthalte sind immer eine große psychische Belastung.
Deshalb hat sich das Spitex Langenthal darauf spezialisiert schwerstkranke oder behinderte Kinder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung zu betreuen und versorgen. Das Spitex bietet seine Dienste an 7 Tagen und 24 Stunden täglich an, falls es also nötig sein sollte, ist eine Rundumversorgung gewährleistet.

Die Betreuung schließt ebenfalls die Eltern oder Verwandten der Patienten mit ein, da diese oft auf sich alleine gestellt und hilflos sind.

Die Mitarbeiter des Spitex Langenthal kommen täglich mit den unterschiedlichsten Schicksalen in Berührung. Sie wissen wie wichtig es ist Abwechslung und Freude vor allem in den Alltag der kleinen Patienten und deren Familien zu bringen. Auf unseren Internetseiten entdeckten sie das Duo "Capitano" unsere Schweizer - Flying Doctors.

Der Bitte - auch einmal Patienten des Spitex zu besuchen - kamen wir und das Duo "Capitano" gerne nach.

Kapitän Jahoi und Matrose Jada besuchten 5 schwerkranke Kinder und deren Eltern zuhause. Die Freude war riesengroß, als die lustigen Seemänner mit den großen roten Nasen die Kleinen überraschten. So etwas hatten die Kinder noch nie erlebt. Es folgten vergnügte Stunden mit lustigen Luftballonspielen und vielen unbeschwerten Momenten.

Den Eltern und Mitarbeitern des Spitex ging es sehr zu Herzen, ihre kleinen Patienten für eine kurze Zeit so glücklich erleben zu dürfen. Alle hoffen sehr, dass die Flying Doctors bald wiederkommen.

Helfen Sie uns mit einer Spende, dass wir noch sehr viel mehr Menschen glückliche Stunden bereiten können. Danke!

 

 

viel Spass mit bunten Ballons
soooo groß sind wir alle
Rotnasen im Einsatz