Am Samstagnachmittag des 15. Dezembers 2012 machten sich unsere Clown-Doktoren wieder einmal auf den Weg zu einer Elterngruppe der Kinderkrebshilfe Ostschweiz.
Im dortigen Pfarrheim erwarteten die 16 kleinen Patienten bereits gespannt, mit ihren Eltern und Verwandten die Ankunft der beiden. Alle beobachteten ganz gebannt, wann denn die Eingangstür endlich aufgeht. Anfangs bemerkte niemand, wie 2 Clowns entlang der grossen Fensterfront durch den Schnee watschelten. Plötzlich wurden die beiden entdeckt und die Freude war groß.
Mit Hilfe der Kinder gelang Kapitän Jahoi und Matrose Stanislaus, der mit Santa Claus-Mütze kam, der Einstig über ein Fenster in den Saal. Als die beiden dann gleich fragten „Ist heute schon Weihnachten?“ erklang lautes Gerlächter, was noch dadurch verstärkt wurde, daß Jahoi und Stanislaus die unglaublichsten Theorien aufstellten, das heute schon Weihnachten sein müsste. Sie hatten sogar ein Rentier dabei, welches sich jedoch gleich als Igel entpuppte, genauso wie der Zauberstab in der Tat eine Riesenzahnbürste war.
Allerdings staunten die Kinder nicht schlecht, als mit dieser Riesenzahnbürste die ersten Zaubereien gelangen. Gemäß der weihnachtlichen Stimmung begannen die beiden Clowns auch gleich zu singen, natürlich Weihnachtslieder. Diese hörten sich zwar anfangs mehr wie Lady Gaga an, aber zum Glück kannten die Kinder viele Weihnachtslieder und konnten so unseren beiden Spaßvögeln aushelfen.
Die Kinder bekamen sogar eine Multizaubervitaminimpf-Weihnachtskeks-Spritze, die gegen blaue Nasen (so eine wie Stanislaus sie heute trug) hilft und zum Abschluß erklangen noch Glücksschwingungen erzeugende Töne aus dem Didgeridoo.
So ging ein lustiger und abwechslungsreicher Nachmittag zu Ende und viele Kinder fragten beim Abschied, wann denn unser Clown-Duo wieder käme.